Rhön Harmonika
Ein Meister auf der Steirischen Harmonika
Der Klang einer Harmonika – oder, wie die Rhöner gerne sagen: einer „Quetschkommode“ – gehört zum Land der offenen Fernen wie die Zwibbel auf den Ploatz. Wer dieses faszinierende Instrument lernen möchte, ist bei Adrian Kehr in Poppenhausen bestens aufgehoben. Er führt hier mit seinem Team den „kleinsten Harmonika-Laden der Welt“, ist aber, was Beratung, Service und Angebot betrifft, ganz groß. Auch Privatunterricht und Online-Unterricht gehören zum Portfolio von „Rhön Harmonika“.
Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Harmonika-Herstellern aus Bayern und Österreich bietet Adrian Kehr eine große Auswahl an Steirischen Harmonikas der Marken Schmidt, Silberbach, Strasser, Müller und Kärntnerland. Bei der Auswahl des richtigen Instruments stehen Kehr und seine Mitarbeiter ihren Kunden mit viel Sachverstand zur Seite. Auch was Reparaturen und Aufrüstungen betrifft, ist „Rhön Harmonika“ erste Wahl: Adrian Kehr ist Spezialist für MIDI, Mikro, Soundmodule, Funk Midi/Audio und Akkulautsprecher für Steirische Harmonikas und Akkordeons.
Mit viel Geduld und Liebe zur Musik erteilt Adrian Kehr Privatunterricht, wobei seine Schüler auch ein Instrument ausleihen können. Wer schon fortgeschritten ist, kann sich von dem erfahrenen und begeisternden Bühnenmusiker wertvolle Auftrittstipps geben lassen. Und bei der „Quetschn Academy“ des Meisters ist auch Online-Unterricht möglich, wobei man durch viele Lehrvideos schnelle Lernfortschritte erreichen kann – auch ohne Kenntnis von Noten.
Über aktuelle Seminare und Events informiert „Rhön Harmonika“ regelmäßig auf der Website (https://rhoen-harmonika.de/events/).